es tut mir leid, dass du mit deinem OP-Ergebnis so unzufrieden bist. Aus deinem Be”Mehr“Liebe zoemaus09,
es tut mir leid, dass du mit deinem OP-Ergebnis so unzufrieden bist. Aus deinem Beitrag entnehme ich, dass du deine Ärztin schon darauf angesprochen hast und sie scheinbar kein Problem sieht. Hat sie denn gesagt, dass sich das noch ausgleicht – so wie auch im Beitrag von fanii beschrieben –, oder ignoriert sie deine Unzufriedenheit mit dem Ergebnis einfach? Es ist generell tatsächlich sehr schwierig, im nachhinein eine Entschädigung zu erhalten, wenn man unzufrieden ist und der operierende Arzt sich quer stellt. Es ist mehr als verständlich, dass du dich nicht mehr dort operieren lassen möchtest. Eine kostenlose Re-OP kann jedoch nur die behandelnde Ärztin durchführen, wenn man sich mit ihr einigen kann. Die zweite Möglichkeit wäre eine Kostenrückerstattung, der die behandelnde Ärztin zustimmt. Ich würde an deiner Stelle nochmal einen Termin bei deiner Ärztin vereinbaren – vielleicht hast du ja jemanden, der dich begleiten kann? – und ihr deutlich machen, dass du unzufrieden bist und gerne die Kosten (oder einen Teil davon) zurückerstattet bekommen möchtest. Es wäre der einfachste Weg, wenn du dich außergerichtlich mit ihr einigen könntest, da ein Prozess langwierig und kostspielig ist, ohne Garantie auf Erfolg. Solltest du gerichtlich gegen deine Ärztin vorgehen wollen, brauchst du ein Gutachten, dass dir ein anderer Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie ausstellen kann. In jedem Fall solltest du dir von deiner Ärztin alle Unterlagen, z.B. Vorher-Nachher-Bilder, geben lassen, die du dann dem Gutachter bzw. nächsten Operateur vorlegen kannst. Wenn du möchtest, kannst du dich gerne von uns persönlich beraten lassen. Acredis ist eine unabhängige Initiative für Plastische und Ästhetische Chirurgie. Wir arbeiten eng mit dem SPO Patientenschutz zusammen, der uns alle Fälle misslungener OPs zur Betreuung anvertraut. Wir beraten Patienten und unterstützen sie bei der Suche nach für eine Re-OP und/oder ein Gutachten geeigneten Spezialisten. Dafür empfehlen wir nur von uns geprüfte Ärzte, die hohen Qualitätsstandards entsprechen und eine umfangreiche Prüfung bestanden haben: [Link anzeigen]
Ich wünsch dir alles Gute und drücke die Daumen, dass du eine Lösung findest! Liebe Grüße, Vanessa”Weniger