Ich persönlich halte einen BH für wichtig, da ers”Mehr“Hallo Mona,
schön, dass alles gut gelaufen ist!
Ich persönlich halte einen BH für wichtig, da erstens die Implantate erstmal dort einwachsen müssen, wo sie plaziert wurden (was etwa 6 Wochen braucht). Bei der Straffung halte ich es ebenfalls für wichtig, grad in der Kombination mit einer Vergrößerung. Dann ist normalerweise etwas Spannung auf den Nähten (nicht unbedingt fühlbar!), aber ohne BH kann es leichter zu unschönen Narben kommen. Ich kenne auch einige PC, grad in USA, die keinen BH anpassen, ich rate Ihnen aber trotzdem dazu. Ein Sport-BH ist dafür ausreichen, er sollte breite Träger habe und am besten ein breiteres Bündchen unten, dadurch formt er die Unterbrustfalte gut. Er soll nicht zu ausgeschnitten sein und eng sitzen. Eng bedeutet, dass er die Brust wirklich ruhig hält, er soll nirgends drücken oder einschneiden. Da Sport-BH's aus elastischem Stoff sind kann es sein, dass ein A-Körpchen reicht. Die Schwellung ist nach 1-2 Wochen deutlich besser, ganz abgeschwollen ist es meist erst nach 4-6 Wochen ( bei einer größeren Straffung ggf. sogar länger!)