Tarih:“Hallo, Suca, Ulalia und La Comadreja! Ich habe mir die Website auch angeschaut und weil die Implanta”Mehr“Hallo, Suca, Ulalia und La Comadreja! Ich habe mir die Website auch angeschaut und weil die Implantate meiner OP im nächsten Monat auch UBM platziert werden sollen, interessiert mich dieses Thema auch besonders. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich absolut unsportlich bin und auch nicht sehr viel Wert darauf lege (treibe höchstens sehr gelegentlich mal Sport, um mich etwas "fit" zu halten, aber wiegesagt (leider) wenig), nur gehe ich natürlich im Sommer auch mal sehr gern schwimmen, vorallem Brustschwimmen und ich frage mich, ob das danach absolut nicht mehr möglich sein könnte?? Vorallem, warum? Schmerzt bzw. belastet es den großen Brustmuskel zu stark oder ist die Bewegung/das Verschieben der Implantate dann so unangenehm? Es wäre wirklich schade, danach nicht einmal mehr richtig schwimmen zu können! Und eben weil soviele Frauen die Lage UBM haben, kann ich mir das so schwer vorstellen. Kann jemand vielleicht dazu etwas sagen??