mit dem kleinen roten Pfeil auf die nächsten Seiten blättern;O)
UBM und ÜBM haben jeweils Vorteile. In ein gutes Aufklärungsgespräch gehören dabei ALLE Pros und ALLE Contras; der Kraftverlust, bzw. ein Mitbewegen, bzw. auch Verwachsungen/ Einziehungen gehören bei der Lage UBM zu den Risiken, die man für eine bessere Abdeckung in Kauf nehmen muss; vielleicht kann man es vergleichen mit: will ich ein großes schnelles Auto, verbraucht es womöglich mehr Sprit, als ein kleines langsames,dafür hat das wieder andere Vorteile .... Du musst für Dich im Klaren sein, mit welchen Nachteilen Du eher leben kannst, wenn es denn dazu kommt. Kannst Du dauerhaft damit leben, wenn man bei wenig Abdeckung das Implantat erkennen kann? Oder kannst Du damit leben, evtl. bestimmte Kraft- Bewegungen nicht mehr machen zu können? Leider kann Dir niemand vorhersagen, wie es sich gerade bei Dir nach der OP entwickeln wird; Risiken sind einfach da, wenn man darüber Bescheid weiß, kann aber gut damit leben. Ich hatte beides ÜBM und UBM (und in MEINEM Fall würde ich mich immer wieder für UBM entscheiden, die Nachteile kann ich für mich akzeptieren) Alles Gute