Ulalia:“Hallo La_Comadreja, deshalb hoffe ich sehr, dass sich auf deinen Beitrag vielleicht noch ein Arzt me”Mehr“Hallo La_Comadreja, deshalb hoffe ich sehr, dass sich auf deinen Beitrag vielleicht noch ein Arzt meldet. Eine Trainerkollegin hatte sich UBM operieren lassen, nachdem sie zuerst ÜBM hatte. Sie behauptete, als ich sie (noch Jahre, bevor ich mich selber operieren ließ) keinerlei Einschränkungen bei den Brustübungen deswegen hätte. Dann kam sie mal in eine meiner Stunden. Als ich sie Liegestützen machen sah, dachte ich mir so meinen Teil..... Das sah leider gar nicht mehr nach Liegestützen aus.... Eine Bekannte von mir trainiert gelegentlich im Fitnessstudio. Sie ließ sich UBM operieren und schrieb mir, dass sie Liegestützen gar nicht machen könne, sie habe diese Übung allerdings immer schon wenig gemocht. Insofern weiß ich auch nicht, wie reliabel ihre Aussage ist. Wie viel ml sollen dir denn implantiert werden? Möglicherweise kommt es ja auch noch auf die Größe der Implantate an, was deine Bedenken betrifft. Bei Tennisspielerinnen sieht man ja schon oft, dass die Implis sich bewegen. Die Katzenberger demonstriert diesen UBM-Bewegungseffekt ja oft so nebenbei auf scherzhafte Weise. Andererseits gibt es soooo viele UBM-operierte. Im Forum liest man immer wieder davon, dass Implis sich mitbewegen bei UBM, aber andere wiederum haben überhaupt keine Probleme. Wenn du zu wenig Eigengewebe hast, kommt eh nichts anderes in Frage. Dann musst du einfach Abstriche hinterher machen. Alles hat eben immer auch seinen Preis. Vielleicht aber kann dir noch jemand völlige Entwarnung geben. Bin gespannt, ob sich noch jemand meldet. Viele Grüße nochmals.”Weniger