Logo Portal der Schönheit
Portal der Schönheit
Login
  • Beauty
  • Schönheitsoperationen
  • Arztsuche
  • Forum
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
Forum für Schönheitsoperationen und SchönheitschirurgieJetzt Frage stellen
Pe-Berger: “guten tag,

ohne befund und ohne vorher-nacher bilder lässt sich diese frage leider nicht richtig be”
Mehr
“guten tag,

ohne befund und ohne vorher-nacher bilder lässt sich diese frage leider nicht richtig beantworten. ohne sie zu kennen und ohne den erstpc und zweitmeiner pc zu kennen haben wir so unsere eigenen erfahrungen gemacht. wir haben nämlich oft patienten für gutachten da und ebenso auch patienten, die für eine drittmeinung kommen. leider scheint sich bei zweitmeinern (nein ich meine nicht zweibeiner, wobei es sich natürlich um zweibeiner handelt (humor*)) eine professionsferne terminologie eingebürgert zu haben. ich stelle mir daher oft die frage, welchen nutzen ein patient hat, der von seinem zweitmeiner dinge wie: ihr hals ist eine katastrophe, die narben sind falsch gesetzt, sie müssen unbedingt runde implantate bekommen, anatomische sind falsch etc etc etc zu hören bekommt. oft wünsche ich mir bei diesen kollegen einen etwas sachlicheren ton, eine neutralere beschreibung sowie ein professionsnäheres verhalten. tatsache ist: mit unprofessionellen äusserungen oder äusserungen die nur der meinung des patienten folgen ohne den fachlichen hintergrund zu respektieren wurde schon so mancher patient schwer verunsichert. wem nützt eine solche verunsicherug? dem patienten sicher nicht.

nun zu ihnen: die frage rund oder anatomisch kann man nicht objektiv beantworten, hier handelt es sich ganz klar um eine persönliche ansicht und möglicherweise vorliebe des zweitmeiners und ob 450 bei ihnen soviel besser aussehen mag dahin gestellt sein. die behandlung einer double boubble durch "innere ausstopfung" ist mir auch in dieser form auch nicht bekannt, es bedarf schon einer genaueren analyse des problems.

bevor sie also ein klappmesser oder sonstige waffen in ihre handtasche packen, sollten sie in erwägung ziehen dass eine zweitmeinung auch nur das sind was das wort schon impliziert: die meinung eines einzelnen.

alles liebe und viel erfolg für ihr gespräch,

dr petra berger, frankfurt/zürich
[Link anzeigen]”
Weniger

Ihre Antwort

Haben Sie bereits ein Benutzerkonto? Anmelden (Login)

Ja, ich möchte Antworten per E-Mail erhalten

Ich stimme den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen zu.

• miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Presse
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE