Anja02:“Also ich war heute bei meinem Arzt, der mich operiert hat und klagte ihm, dass mir das Ergebnis zu k”Mehr“Also ich war heute bei meinem Arzt, der mich operiert hat und klagte ihm, dass mir das Ergebnis zu klein ist. Er hat gesagt, dass natürlich alles möglich ist, es aber einen Grund hatte, warum er bloß 235 ml genommen hat. Er legt sehr viel wert auf Patientinnen, die auch noch nach 10-15 Jahren zufrieden sind mit dem Ergebnis und ich hatte wohl so wenig Eigengengewebe und so eine kleine, straffe Brust, dass wenn er mir mehr ml reingetan hätte (zb 265ml), das Ergebnis genau gleich gewesen wäre, weil durch den Druck, den die Implantate auf das eigene Gewebe ausüben, dieses schrumpft. Wenn er zb 300ml genommen hätte, dann wär ich nach einigen Jahren auch sehr unglücklich gewesen, da man über die natürliche Brustbreite nicht hinausgehen sollte und ih anscheinend eine sehr schmale brustbreite habe, sodass 235-250 ml eh schon am äußersten sind, wenn man nämlich über diese Breite drüberschreitet, dann zeichnet sich das Implantat am Rand ab, also auf der Seite schaut es dann heraus. Und wenn man so wenig Eigengewebe wie ich hat, was ja bei einer kleinen Brust meistens so ist, dann schrumpft wie bereits oben erklärt das eigene Gewebe soweit, dass man mach ein paar Jahren nur noch das bloße Implantat unter der Haut hat und das kann man das ertasten und sieht es auch, das sieht dann ja nicht mehr schön aus... Letztendlich hab ich es nun eingesehen, dass eine weitere OP keinen Sinn hätte und ich spar mir das Geld lieber! Abgesehen davon erhöht eine weitere OP das Risiko einer Kapselfibrose und es können natürlich bei einer zweitwn OP auch Komplikationen auftreten, die ich zum Glück bei der ersten überhaupt nicht hatte. Ob er einen Teil der Kosten erlassen hätte können, darüber haben wir nicht gesprochen, aber ich vermute, dass ich den vollen Preis nochmal gezahlt hätte. Glg, Anja.”Weniger