Zimtsahne:“Bitte keine Panik. Es ist schon mal gut, dass der BH gut und straff sitzt. Was Du mit den Falten mei”Mehr“Bitte keine Panik. Es ist schon mal gut, dass der BH gut und straff sitzt. Was Du mit den Falten meinst, kann ich nicht deuten. Er sollte jedoch auch im unteren Bereich anliegen, damit die Implis auch gut einwachsen können. Wenn Du ein Sanitätshaus in der Nähe findest, kannst Du doch einfach mal dort rein schaun. Du musst doch nicht gleich kaufen, kannst Dich auch beraten lassen und das Teil zeigen, was Du trägst. Die meisten Verkäuferinnen sind gut ausgebildet in diesen Läden. Sie verkaufen auch Kunden BH´s nach z. B. Krebsoperationen. Da gibt es sogar verschiedene Stufen der Kompressions BH´s , die man in verschiedenen Situationen tragen muss. Ich denke schon, dass sie Kenntnis haben und auch wissen, wie was richtig sitzen muss. Wenn Dein Sport BH ansonsten gut anliegt und Du ein sicheres Gefühl mit ihm hast, dann brauchst Du Dich auch nicht zu informieren. Hauptsache ist, Du trägst ihn Tag und Nacht in den 6 Wochen. Danach ist die schlimmste Zeit vorbei und man entwöhnt sich wieder von diesem guten Stück........langsam. Zum Sport würde ich ihn generell tragen. Ist schonender fürs Gewebe und einfach auch angenehmer zu tragen. Instinktiv macht man irgendwie schon das Richtige. Also, mach Dir nicht sooooo viele Gedanken. Alles Gute Dir und LG”Weniger