suca:“es tut mir leid, dass Du so viel durchmachen musstest; die OP von ÜBM nach UBM ist mittlerweile scho”Mehr“es tut mir leid, dass Du so viel durchmachen musstest; die OP von ÜBM nach UBM ist mittlerweile schon fast ein Routineeingriff für erfahrene Chirurgen. Es kann schon mal vorkommen, dass der Muskel sich nicht so leicht aufdehnen lässt, wenn durch die vorherige Lage ÜBM starke Vernarbungen vorhanden sind, und wenn dann noch kleinere eingesetzt werden, dann kann vielleicht wirklich etwas hängen, das müsste man dann straffen. Oder Du hast Glück, und es zieht sich schön zusammen, so wie bei mir (da hatte ich mal richtig viel Glück!). Du scheinst aber nun auch nicht sehr viel Abdeckung zu haben? Nach 2x KF wäre UBM eine ganz gute Alternative gewesen, neue Tasche, neues Glück. Die Dellen können innere Vernarbungen sein, das habe ich an einer Stelle auch, an der man mir mal wegen einer beginnenden KF Gewebe entnommen hat, aber man sieht es nicht, wenn man es nicht weiß (ich weiß es aber ;O)). Ein Arzt, den ich mal zur Zweitmeinung aufgesucht habe, meinte nach dem Ablegen der Kleidung, dass er nicht erwartet hätte, dass das nach x OPs noch so gut aussehen kann (da wusste ich für mich, dass es mit x OPs eben nicht immer besser wird, sonderen schwieriger). Nach Deiner ersten Kapselentfernung wurde das selbe Implantat wieder eingesetzt? Ich vermute das bei mir ja auch, weil ich nie einen Pass bekommen habe. Das passende Implantat während der OP nicht da zu haben, das finde ich schon krass, das macht doch eine gute Planung aus? Achso, verkapselte Implantate wirken immer kleiner als nicht verkapselte, deswegen kommt Dir jetzt die Größe gleich vor, obwohl das weniger ist. Möchtest Du nicht mal wo anders eine unabhängige Zweitmeinung einholen? Ich habe das auch sehr lange vor mir hergeschoben, und musste dann feststellen, dass das ein Fehler war. Liebe Grüsse”Weniger