Jessichen:“Hallöchen! Ich wurde im April letzten Jahres operiert und hatte mich für anatomische Implis UBM ents”Mehr“Hallöchen! Ich wurde im April letzten Jahres operiert und hatte mich für anatomische Implis UBM entschieden...der Natürlichkeit halber. Ich bin mit Form, Größe und Heilprozess super zufrieden, aber leider hat sich das Impli in der rechten Brust mittlerweile 3 Mal gedreht! Das ist ganz schön nervig! Zwar kann ich es immer selbst wieder zurückdrehen und es schmerzt auch nicht, aber es sieht halt blöde aus! Ich würde sehr gern mal wieder auf dem Bauch schlafen, aber das geht überhaupt nicht mehr!:-( Es würde sich sofort wieder drehen! Starke, ruckartige Bewegungen führen auch zur Drehung! Das schränkt ganz schön ein, wenn man Kinder hat! Es ist halt nicht richtig festgewachsen! Ich wurde zwar ausgiebig über dieses Risiko belehrt, allerdings habe ich mir doch eingeredet, dass MIR das schon nicht passieren würde! Und ZACK, es ist nach etwa 1 Jahr doch passiert! Ich würde mich, wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte, diesmal für Runde entscheiden! Aber alles in Allem ist jeder Körper anders gestrickt...ich hatte eben Pech! Ich muss dazu sagen, dass ich mich genau an die Anweisungen meines Arztes gehalten habe...6 Wochen Schonprogramm! Allerdings hab ich zum Ende hin viel auf der Seite geschlafen und mich nachts ertappt, dass ich auf dem Bauch gelegen habe...unbewusst! Daran wird es gelegen haben. Nun wird es nicht mehr festwachsen und ich hoffe, dass ich mich mit dem Gedanken abfinden kann, nie wieder auf dem Bauch schlafen zu können. Ich hoffe auch, dass die Abstände von Drehung zu Drehung nicht kürzer werden! Ich muss noch einmal betonen, dass rein optisch gesehen alles toppi ist! LG und viel Glück bei der Entscheidungsfindung...”Weniger