valichen:“Hallo ihr Lieben, meine Ergebnisse sind jetzt fertig. An diese Stelle einen ganz ganz lieben Dank an”Mehr“Hallo ihr Lieben, meine Ergebnisse sind jetzt fertig. An diese Stelle einen ganz ganz lieben Dank an Frau Doktor Berger! Sie hatte sich meine Bilder angeschaut und mich auf eine mögliche Muskelentzündung hingewiesen, die unter Umständen beim Ultraschal nicht zu sehen wäre. Das war übrigens auch die einzige Aussage, mit der ich als Betroffene etwas anfangen konnte... Denn mein Gynäkologe nach dem Ultraschal meinte: nichts schlimmes zu sehen, das wird wohl eine Reaktion des Körpers sein, cremen Sie mit Voltaren ein. Das ist schon klar, dass der Körper auf einen chirurgischen Eingriff mit Schmerz und Schwellung reagiert. Die Frage ist doch, wenn diese Symptome 10 Wochen lang (mittlerweile sind es 11 Wochen) unverändert bleiben, ob das noch normal ist, oder bedeutet das, dass der Heilungsverlauf gestört ist, wenn ja, wodurch?! Also mit Voltaren cremen... Dann war ich bei einem PC um mir eine 2. Meinung vom Fachmann zu holen (ein Facharzt mit langjähriger Erfahrung). Ich glaube ich hätte es sein lassen sollen :-( Der Doc hat sich meine Brüste angeschaut und meinte zu der geschwollenen Brust: das ist nur ein Größenunterschied der offensichtlich schon vor der OP vorhanden war... Moment mal.. ich bin ja DIE an der die Dinger dran waren / sind! Wie wäre es mit mal fragen, ob die Brüste unterschiedlich groß waren oder nicht? Und nein, das waren sie nicht. Gleich groß (bzw. klein) und symmetrisch waren sie. Das habe ich ihm gesagt, er hat misstrauisch geguckt und genickt. Was soll das? Zu den Schmerzen meinte der Doc, dass sie auch mehrere Monate lang anhalten können. Und dass das Implantat sichtbar fühlbar und faltig ist, ist normal, weil ich sehr schlank bin und überhaupt sind die gewählten Implantate für mich zu groß (250cc, bin 168cm groß, wiege 48kg). Bei meiner Ausgangslage ist es nicht möglich das Implantat gut abzudecken (aber meine 2. Brust ist doch ganz in Ordnung, da ist nichts sichtbar oder fühlbar, keine Spur von Falten, schön natürlich). Der Doc findet das aktuelle Ergebnis gut. An dieser Stelle könnte ich heulen. Rhetorische Frage: ich werde also in 2 Monaten vor meinem PC stehen, er wird sich meine Brüste anschauen (unterschiedlich groß, linke Brust im trendigen Waschbrett-Look, Brustwarze guckt nach oben und seitlich, das Implantat zeichnet sich deutlich ab), wird mit seiner Arbeit zufrieden sein und nicht verstehen können was mich stört? Ich bin verunsichert und traurig. Mal schauen wie es in 2 Monaten aussieht. Ich kreme ja fleißig mit Voltaren...
@tinschen warst Du bei Bei Deinem PC? Gibt es Neuigkeiten? Berichte bitte.