Zimtsahne:“Brasilien ist auch die Hochburg der Schönheitschirurgie und der Gang zum PC ist dort anzusehen wie b”Mehr“Brasilien ist auch die Hochburg der Schönheitschirurgie und der Gang zum PC ist dort anzusehen wie bei uns in Deutschland der Gang zur einfachen Kosmetik. Aber in ein paar Jahren wird dies hier auch der Fall sein, da bin ich mir ganz sicher. "Die deutsche UBM-TEchnik meint meistens nur eine Abdeckung des Implantats im oberen Bereich durch den Muskel. Die Gefahr der Gewebeausdünnung ist bei dieser Technik angeblich dieselbe, so zumindest ein Arzt (sogar aus diesem Forum)". STIMMT, jedoch ist das Ausdünnen, wie er es meint nicht so ausgeprägt, wie bei der ÜBM Methode. UBM werden die Implantate wenigstens noch im oberen Bereich vom Brustmuskel gehalten und haben (je nach Größe!!!) nicht so eine Wirkungsweise, wie wenn sie direkt nur vom eigenen Gewebe gehalten werden. Aber wie schon gesagt, man kann und darf nicht alles verallgemeinern, denn jede Frau ist idividuell. Unterschiedliche Meinungen verschiedener Ärzte, was die OP Methode betrifft, hat auch den einen Grund, dass nicht jeder PC in der Lage ist, komplizierte Eingriffe (wie Implantate unter alle 4 Brustmuskel legen)vorzunehmen. Von den Kosten und der OP-Zeit her, ist die einfachste Methode - die ÜBM. ”Weniger