Ulalia:“In Brasilien wird angeblich vorwiegend ÜBM operiert. Die deutsche UBM-TEchnik meint meistens nur ein”Mehr“In Brasilien wird angeblich vorwiegend ÜBM operiert. Die deutsche UBM-TEchnik meint meistens nur eine Abdeckung des Implantats im oberen Bereich durch den Muskel. Die Gefahr der Gewebeausdünnung ist bei dieser Technik angeblich dieselbe, so zumindest ein Arzt (sogar aus diesem Forum). Dieser Dr. Akbas mit seiner Behauptung, die einzig zeitgemäße OP-Technik sei komplett UBM, meint, nur dann sei keine Gefahr mehr der Gewebeausdünnung gegeben. Ich meine immer noch: Jede Patientin bringt absolut individuelle Voraussetzungen mit. Eine Staffung im Fall der Fragestellerin (oben) wird wohl nötig werden, wenn sie kleinere Implantate möchte, möglicherweise unabhängig von UBM oder ÜBM. Aber das alles wird ihr nur ein Fachmann nach persönlicher Untersuchung sagen können. Irritierend ist nur immer wieder, dass man, wenn man 5 Ärzte befragt, ebensoviele verschiedene Meinungen zu hören bekommt.....”Weniger