liz_511:“Hallo Betty, ich glaube, das kommt ein wenig auf dich selbst an und ist Kopfsache. Als ich meinen Ar”Mehr“Hallo Betty, ich glaube, das kommt ein wenig auf dich selbst an und ist Kopfsache. Als ich meinen Arzt damals danach gefragt habe, sagte er mir, das sei wie eine Blombe im Zahn. In den ersten paar Tagen spürt man die Implantate, dann gewöhnt man sich dran und nimmt sie nicht mehr wahr. Ich merke sie nur, wenn ich den Brustmuskel stark anspanne und sie sich dadurch bewegen (da sie unter dem Muskel liegen). Vom anfassen her ist es unterschiedlich. Wenn man genau hinfasst, kann man den Rand fühlen. Je nach Dicke des Gewebes manchmal auch ein paar Falten. Ansonsten finde ich und habe auch schon gesagt bekommen, es fühlt sich wie eine sehr straffe Brust an. Du solltest dich einfach mal beraten lassen. Es kommt ja drauf an, wo die Implantate liegen und für welche Festigkeitsstufe du dich entscheidest bzw welche für dich geeignet ist. Hier haben aber auch schon mal Frauen geschrieben (sehr selten), dass sie ein dauerhaftes Fremdkörpergefühl haben und damit nicht leben können (deshalb das mit der Kopfsache). Ein Tipp, den ich dir geben kann, ist: setz dich genau damit auseinander und lass dich gut beraten. Die OP solltest du nur durchführen lassen, wenn du ein gutes und positives Gefühl demgegenüber hast. ”Weniger