Zimtsahne:“Grundsätzlich solltest Du einen Antrag bei Deiner privaten Krankenkasse einreichen. Die Vorgehenswei”Mehr“Grundsätzlich solltest Du einen Antrag bei Deiner privaten Krankenkasse einreichen. Die Vorgehensweise der Antragstellung ist genau so wie bei der gesetzlichen Krankenkasse (es werden Gutachten von verschiedenen Ärzten benötigt, Gynokologe, Hautarzt, Allgemeinarzt etc.) Das könntest Du jedoch im Vorfeld mit Deiner Krankenkasse besprechen, was benötigt wird. Ich denke, die privaten Versicherungen sind eher etwas großzügiger als die gesetzlichen Krankenkasse. Es kommt aber immer in jeden Fall auf den Gutachter des Medizinischen Dienstes an. Auch so ein Gutachter ist bei beiden Krankenkasse gleich. Fall die Private KK ablehnen sollte, legst Du Einspruch ein. Sollte es dann wieder abgelehnt werden, kann man nur einen Anwalt einschalten. Dieser wird jedoch in den Kosten so hoch sein, wie eine privat bezahlte OP. Das sollte man dann für sich selbst entscheiden, was man machen möchte. Ich denke, Du hast gute Chancen bei Deiner Körbchengröße+Brustgewicht. Ich drücke Dir für Dein Vorhaben fest die Daumen. VG”Weniger