Zimtsahne:“Wenn das Bottoming out bereits kurz nach der Brustvergrösserung in Erscheinung tritt (frühes Bottomi”Mehr“Wenn das Bottoming out bereits kurz nach der Brustvergrösserung in Erscheinung tritt (frühes Bottoming Out), ist eine zu tief angelegte Implantattaschen-Präparation als ursächlich anzusehen. Ein spätes Bottoming Out ist eher ein Hinweis auf zu schwere Implantate für die vorhandene Weichteilstützung des eigenen Gewebes. Um ein Bottoming Out zu korrigieren, ist leider ein kleiner chirurgischer Eingriff notwendig. Wie dieser Eingriff operativ verläuft, weiss ich leider nicht. Ich weiss nur, dass in der Regel der Brustfaltenschnitt dafür bevorzugt wird. Eine Korrektur über einen Achselhöhlenschnitt erfordert den Einsatz eines Endoskops. Ambulant kann man dies auch durchführen lassen. Meines Erachtens nach kann man nach einer Woche bis 10 Tagen auch wieder arbeiten gehen, wenn man keine schwere körperliche Tätigkeit verrichtet. Ansonsten ist alles genauso wie nach einer BV. Man sollte sich schonen und die Brust ruhig lagern in Kompression. Vielleicht konnte ich Dir helfen. VG”Weniger