soweit ich weiss kann man einer Kapselfibrose überhaupt nicht vorbeugen. Bei manchen”Mehr“Halllo Sarah,
soweit ich weiss kann man einer Kapselfibrose überhaupt nicht vorbeugen. Bei manchen kommts bei anderen nicht. Die Schmerzen sind auszuhalten :-) Hängt natürlich vom Einzelfall ab. Ich bin auch ein Schemrztyp und manchmal denke ich auch, dass andere das mit links machen wo ich wieder tagelang leide. Ich glaube allerdings auch dass man da selbst an sich arbeiten kann. Die Aufmerksamkeit umlenken, andere Dinge tun, sich beschäftigen... Jetzt hast Du den Schritt gewählt, beeinflussen kannst Du das "Danach" sowieso nicht. Außer Du machst einen Rückzieher ;) Würde jetzt an Deiner Stelle nicht denken dass etwas schief geht. Sonst machst Dich schon vorher verrückt und dann passiert es vielleicht sogar. Durch innere Anspannung, Angst etc. Einfach ganz cool an die Sache ran gehen :-)
Ich würde auf jeden Fall die eine Nacht in der Klinik bleiben. Zumal Du solche Sorgen hast. Man fühlt sich doch sicherer und gut beraten. Und falls etwas ist, kann der Arzt gleich eingreifen. Soweit ich das verstanden habe sind auch die ersten Stunden sehr entscheidend. Würde da auf keinen Fall einfach heimgehen. Denke, dass auch Deine Brustwarzen versetzt werden? Bleib lieber dort. Deine Kleine muss früher oder später eh lernen, dass Mama auch mal nicht da ist ;)
Kopf hoch! Es ist nur 1 Nacht!
Die KF zeigt sich erst später. Das Risiko hat man aber immer...