Lina0506:“Hallo Rieke, also ich hatte mit meiner Ärztin auch darüber gesprochen wie lange die Drainagen drin b”Mehr“Hallo Rieke, also ich hatte mit meiner Ärztin auch darüber gesprochen wie lange die Drainagen drin bleiben müssen, da ich von einer Freundin wusste das die sie nach 12 Stunden entfernt bekommen hat. Meine Ärztin meinte allerdings das die bei denen 2 Tage drin bleiben sprich der OP Tag und der komplette nächste Tag+Nacht, also kann man sagen 2,5Tage. Sie kann es gar nicht verstehen wie man ohne Drainagen arbeiten kann, denn schließlich muss das Wundwasser ja ablaufen. Für mich verständlich. Das Risiko einer Kapselfibrose ist somit erhöht. Ist zwar nicht nachgewiesen aber besser zu vorsichtig als zu nachsichtig. Wie gesagt ich kann auch nur das weiter geben was mir gesagt wurde aber ich würde auf die Drainagen bestehen schließlich geht es darum ein nicht nur schönes sondern auch gut heilendes Ergebnis zu erreichen denke ich. LG und ich hoffe ich konnte dir weiter helfen Lina”Weniger