bei der beratung und untersuchung weise ich meine patientinnen immer auf asymmetrieen ”Mehr“hallo lilly.
bei der beratung und untersuchung weise ich meine patientinnen immer auf asymmetrieen hin, die ja fast alle haben - nicht um ihnen zu ziegen, daß ihr busen nicht schön ist, sondern weil viele sich ihren busen vor der op gar nicht so genau ansehen, nachher dafür umso mehr. eine deutliche asymmetrie sollte man, wenn nichts dagegen spricht, auf jeden fall ausgleichen und immer muß man diese option besprechen, selbst wenn es nachteiel gibt und man sich deshalb nicht für einen ausgleich entscheidet (ein bw-höhenunterschied kann z. bsp. noch verstärkt werden). wenn eine bv nachher der patientin nicht gefällt ist es in meinen augen in den allermeisten fällen ein problem bei der beratung bzw. der implantatauswahl, was ja zusammengehört. seltener wurde tatsächlich nicht gut operiert, was vor allem bei weniger erfahrenen operateuren leider natürlich auch vorkommt. sie sollten trotzdem noch etwas geduld haben, können aber natürlich schon jetzt bei ihrem arzt die mögliche spätere korrektur und die für sie enstehenden kosten ansprechen. sie sollten übrigens eher 2 stufen größer nehmen, eine macht meist nicht genug unterschied, daß es sich lohnen würde . wenn sie mcghan implis haben (295 anatomisch wäre eine typische mcghan größe), kann man den ausgleich sehr schön mit implantaten gleicher breite und höhe und nur unterschiedlicher projektion (nach vorne ) machen.