liz_511:“Hallo neeha, das tut mir wirklich sehr leid, wie es bei dir gelaufen ist, kann deine Verzweifelung v”Mehr“Hallo neeha, das tut mir wirklich sehr leid, wie es bei dir gelaufen ist, kann deine Verzweifelung verstehen. Du hast bestimmt gute Chancen bei Verhandlungen mit deinem PC, denn er scheint ja ganz genau zu wissen, dass er einen Fehler gemacht hat. Ansonsten könnte ich mir nicht vorstellen, dass er so einlenken und eine 2. OP komplett auf seine Kappe nehmen würde. Zu deiner Frage wegen der Implientfernung: hier wird oft gesagt, dass man Implantate einfach wieder rausnehmen kann. Ich hatte eine Entzündung in einer Brust und musste deshalb einseitig ein Implantat zeitweise entfernt bekommen (ca 4 Wochen post OP). Und ich muss sagen, ich hätte mit dem Aussehen der Brust nicht leben können. Hatte ein aa Körbchen und bin sehr schmal (152 cm, um die 40 Kilo, ein Unterbrustumfang von ca 65 cm, Implantat 295cc). Es sah schlimm aus, gar nicht mehr wie meine Brust zuvor. Eher als hätte ich 6 Kinder gestillt, die Brust war irgendwie leer und der Nippel hing nach unten. Das hat sich zwar ein wenig gelegt, aber schön wurde es nicht mehr. War froh, als das Impli wieder eingestezt wurde. Nachdem ich nun auch noch PIP-Implis hatte und ne Wechsel-OP anstand, habe ich auch über ne Komplettentfernung nachgedacht, weil ich das alles nicht nochmal durchmachen wollte, aber dieser Anblick hat mich davon abgehalten. Es kommt vllt auch auf dein Selbstbewusstsein an, wie gut die damit leben kannst. Für mich wäre es der größte Horror gewesen, mein restliches Leben so rumlaufen zu müssen. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles gut wird und du die beste Entscheidung für dich triffst! LG, Liz”Weniger