osterhase:“@Zimtsahne - finde es toll, dass Du in diesem Forum Jedem antwortest u. so engagiert bist, ist mir a”Mehr“@Zimtsahne - finde es toll, dass Du in diesem Forum Jedem antwortest u. so engagiert bist, ist mir aufgefallen als ich mich im Forum durchgelesen habe. Die Muskelstränge sollen nicht in der Brust sondern darunter -unter der Brustfalte sozusagen verklebt gewesen sein, daher konnte das Implantat nicht in die Nahtstelle rutschen (so wurde es mir gesagt !). Mein PC hat selbst sofort nach 1 Woche gesagt, er verstehe nicht, dass die seite nicht schön runter kommt u. wenns garnicht geht, dann macht er nochmal auf und holt es runter ! aber schon alleine 2. OP war für mich Katastrophe. Er hat auch kein Honorar verlangt, nur für die Narkose musste ich nochmals 200,- bez., in der Tagesklinik, normalerweise kostet es 600,- und er hat den Rest wohl draufgelegt. dies hat er dann aber vor meinem Abholer auch erwähnt ( was wir beide nicht toll fanden - denn es sollte selbstverständlich sein die Arbeit auch korrekt zu machen ) Aber soweit finde ich es ja auch noch ok. u. bin darüber schon froh, keiner ist erfreut, wenn er nochmal für umsonst operieren u. noch etwas drauf legen muss. Und eben, wie du sagst, man erfährt es nicht weshalb genau es schief lief. Doch wie erwähnt, nun ist die korrigierte Seite nicht ganz auf gleicher Höhe wie die gute Seite u. das ist furchtbar. Du hast Recht, ich kann nur abwarten, am Di. zur Nachsorge u. es ansprechen, ob mit tape oder sonst. noch positioniert wrden kann. Momentan bereue ich den Eingriff, da mein ganzes Leben seit Wochen nur Kopf steht und es mir mies geht, anstatt gewonnene Lebensqualität ! Das ist sehr traurig - auch was man sonst so liest, tut mir auch total leid. Dir jedenfalls herzlichen Dank, für Deine lieben Worte und Dein Einsatz hier im Forum, das tut schon ein wenig gut. Ganz liebe Grüße und alles Gute”Weniger