Logo Portal der Schönheit
Portal der Schönheit
Login
  • Beauty
  • Schönheitsoperationen
  • Arztsuche
  • Forum
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
Forum für Schönheitsoperationen und SchönheitschirurgieJetzt Frage stellen
Tatjushka: “Hallo Zimtsahne, Nanana und Tinschen!

danke für Eure Antworten. Schade, dass meine Anfrage so missv”
Mehr
“Hallo Zimtsahne, Nanana und Tinschen!

danke für Eure Antworten. Schade, dass meine Anfrage so missverständlich ausfiel

...nun ich habe mein Erspartes in den letzten acht Monaten um >40.000 Euro erleichtern dürfen. Zuweilen verändert sich eine sehr gute finanzielle Ausgangssituation unerwartet. Letztes Jahr noch hatte ich unüberlegt diverse Behandlungen privater, jedoch medizinisch relevanter Natur in Anspruch genommen und war über die Kosten (z.B. ein offenes MRT) ziemlich erschrocken. Die von Dr. Wolter benannten Kosten sind ja wirklich vertretbar.

...die benannte Versicherung wurde von mir und meinem Doc durchaus diskutiert. Allerdings greift sie meines Wissens nur bei Fibrosen, die drei (zwei?) Jahre nach der OP auftreten. In meinem Falle entschieden wir uns für zwar teuere, jedoch spezielle Implantate, bei denen die Fibrosen-Bildung zu großen Teilen unwahrscheinlicher wird. Zudem vereinbarten wir für den Falle eines Implantattausches reduzierte Behandlungskosten. Der Abschluß der Versicherung wurde für mich somit überflüssig.

(Zudem treten Fibrosen meines Wissens oftmals erst nach einigen Jahren und eben nicht in den drei Jahren nach OP auf, für die die besagte Versicherung Versicherungsschutz anbietet. Fragt sich also, ob die durchaus überaus günstige Versicherung (einmalig etwas um 250 Euronen) überhaupt Sinn macht. Das werden die Fachleute vor Ort sicher besser beurteilen können.)

Bei mir jedoch ist keine Fibrose, sondern eine unerwartete Wundheilungsstörung aufgetreten. Eine Kostenübernahme für die dadurch entstehenden Behandlungskosten sieht die erwähnte Versicherung meines Wissens nicht vor.

Natürlich stimme ich Allen zu, dass der Schritt zu einer Brust-OP reiflich überlegt sein sollte. Das war er von mir auch. Vor zwanzig Jahren. Anfang des Jahres wurde wg. Fibrosenbildung (Baker IV) ein Implantatwechsel notwendig. Da gab es nicht viel Zeit zu überlegen, oder abzuwägen, denn es gab keine Wahl ausser der Kapselentfernung.

...normalerweise habe ich fantastisches Heilfleisch. Neige garnicht zu Blauen Flecken und Narben reduzieren sich im Handumdrehen. Mit DIESER Wundheilungstörung habe ich nicht gerechnet. Nun ist sie da und mein wundervoller und sorgfältig ausgewählter PC kann anscheinend nicht weiterhelfen. WEitere antelefonierte, lt. Recherche gute PCs sind restlos ausgebucht und das Krankenhaus will dem Doc "nicht ins Handwerk fuschen". Die Narbe eitert munter vor sich hin, der entzündete Wundbereich wird täglich größer und ich habe mittlerweile überhaupt keine Ahnung mehr, an wen ich mich wenden kann.

Soviel zu mir. Hatte nicht gedacht, dass all die Hintergrundsinformationen für die Fragestellung relevant sind und kann mir kaum vorstellen, dass soviel jemand lesen mag. Sollte dennoch jemand weitergelesen und Tipps zur Hand haben, wäre ich SEHR DANKBAR!!!

Viele Grüße,
Tatjushka

...”
Weniger

Ihre Antwort

Haben Sie bereits ein Benutzerkonto? Anmelden (Login)


Ja, ich möchte Antworten per E-Mail erhalten

Ich stimme den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen zu.

  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Presse
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE