ausser den bereits erwähnten informationen kann ich ihnen derzeit leider noch keine weit”Mehr“guten tag,
ausser den bereits erwähnten informationen kann ich ihnen derzeit leider noch keine weiteren geben. die schadhaften implantate waren ganz offensichtich nicht mit dem zulässigen gel versehen. die nicht beschädigten implantate, die wir entnehmen konnten, waren vom zustand her wie frisch eingesetzt, auch diejnigen welche über viele jahre implantiert waren. wir haben auch keine fällen von grossem bleeding gesehen. diese implantate haben wir in die jeweiligen firmen eingeschickt, welche spezielle rabatte für diese fälle offerieren.danach könnten sie natürlich noch untersucht werden, wenn eine patientin das wünscht. die kosten für eine solche untersuchung kenne ich nicht. ich kann auch nur von den fällen die zu uns gekommen sind berichten, möglicherweise gibt es in anderen praxen /kliniken andere erfahrungen. allen patientinnen geht es nach der entfernungs/wechsel op gut und der heilverlauf oder das schmerzempfinden waren nach dieser op wesentlich aufwendiger als bei der erstop, soweit berichtet wurde. man darf auch nicht vergessen, dass sich eine reine wechselop unterscheidet von einer nochmaligen fachvergrösserung wegen wunsch nach grösseren implantaten und von einer wechselop mit straffung. diese sind natürlich aufwendiger als die reine wechselop. wenn sie weitere informationen benötigen können sie sich gerne melden, kein problem.