Logo Portal der Schönheit
Portal der Schönheit
Login
  • Beauty
  • Schönheitsoperationen
  • Arztsuche
  • Forum
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
Forum für Schönheitsoperationen und SchönheitschirurgieJetzt Frage stellen
Pe-Berger: “liebe jeanette,

dies ist eine interessante frage und gelehrte können sich tagelang darüber streiten”
Mehr
“liebe jeanette,

dies ist eine interessante frage und gelehrte können sich tagelang darüber streiten. in der tat wird die kapsel bei ausgelaufenen implantaten oder kapselfibrosen-reoperationen entfernt. wenn konkret nichts vorliegt, kann man sie drinlassen, dann bleibt ein minimaler vergrösserungseffekt. es gibt aber auch kollegen die die kapsel zusammennähen weil das angelbich besser verheilen würde(gibt es eine vor kurzem publizierte arbeit) oder die teile der kapsel oder die kapsel ganz entfernen, weil die wunde dann angeblich besser verklebt. nun ich denke es ist geschmackssache,und es gibt für beide vorgehensweisen gründe, nach absprache mit den patienten neige ich in diesen fällen dazu, die kapsel drinzulassen. besprechen sie es noch einmal mit ihrem pc, wenn es ihnen sympathischer ist, soll er die kapsel eben entfernen. bei der entfernung können natürlich auch kleine gefässe betroffen sein und die arbeit etwas länger dauern als ohne entfernung, chirurgisch gesehen ist es aber gut beherrschbar, besonders natürlich von einem unterbrustfaltenzugang aus, da brauchen sie sich eigentlich keine sorgen zu machen.

gruss

dr petra berger
frankfurt/zürich
[Link anzeigen]”
Weniger

Ihre Antwort

Haben Sie bereits ein Benutzerkonto? Anmelden (Login)

Ja, ich möchte Antworten per E-Mail erhalten

Ich stimme den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen zu.

• miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Presse
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE