Logo Portal der Schönheit
Portal der Schönheit
Login
  • Beauty
  • Schönheitsoperationen
  • Arztsuche
  • Forum
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
Forum für Schönheitsoperationen und SchönheitschirurgieJetzt Frage stellen
Pe-Pantlen1: “Hallo Nununu,
grundsätzlich lässt sich die Lidstraffung mit einer Durchtrennung des Corrugator-Muske”
Mehr
“Hallo Nununu,
grundsätzlich lässt sich die Lidstraffung mit einer Durchtrennung des Corrugator-Muskels kombinieren, da man die Corrugatordurchtrennung über dieses Zugang durchführt. Der Eingriff gilt auch als komplikationsarm, wenn der Muskel dargestellt und vor allen Dingen der sich dort befindliche Nerv dargestellt und geschont wird. In der Tat wird dadurch ein Teil der Mimik verändert, da dieser Muskel dann nicht mehr aktiv kontrahiert werden kann und somit ein Zusammenziehen der Augenbrauen gemindert ist (es ist nicht komplett aufgehoben, da auch noch ein paar andere Muskeln an der Bildung der Glabella-Falte „mitmischen“. Dies wäre also der kosmetische Effekt. Ob es einen Einfluss auf Ihre Migräne hat hängt einzig und allein von der Form der Migräne ab, unter der Sie leiden. Leider stimmt die Aussage nicht, dass 50% der Migränepatienten von dieser Operation profitieren würden, es sind deutlich weniger. Hier sollten Sie sich mit einen Neurologen zusammensetzen, der den Typ Ihrer Migräne bestimmen kann. Die Frage ist also: was wollen Sie? Wenn es um den kosmetischen Effekt geht spricht nichts gegen die Durchtrennung (auf die möglichen Komplikationen wird Ihr Operateur Sie ja hingewiesen haben) und wenn Sie Glück haben wird dadurch auch Ihre Migräne positiv beeinflusst. Wenn es eher um die Migräne geht sollten Sie vorher eine entsprechende Untersuchung durchführen lassen, sonst sind Sie ev. nachher enttäuscht, wenn die Operation keinen Effekt auf die Migräne hat. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg und alles Gute...
Beste Grüße
Dr. Peter Pantlen, Berlin
[Link anzeigen]
”
Weniger

Ihre Antwort

Haben Sie bereits ein Benutzerkonto? Anmelden (Login)

Ja, ich möchte Antworten per E-Mail erhalten

Ich stimme den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen zu.

• miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Presse
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE