cccarina:“Mittlerweile mehr als 1 Jahr nach Macrolane würde ich von dieser OP weitestgehend abraten. Bei ca. 1”Mehr“Mittlerweile mehr als 1 Jahr nach Macrolane würde ich von dieser OP weitestgehend abraten. Bei ca. 1/4 der Frauen kommt es zu Abstoßungsreaktionen des Körpers auf das Material. Das Gel fühlt sich dann stellenweise wie lauter harte Knoten an. Dieses Ergebnis hatte ich seit der OP (abgesehen von den immer wieder kehrenden Schmerzen) und bin jetzt froh, dass aus der linken Brust fast alles abgebaut ist. Rechts spüre ich noch immer einen harten Knoten. Ich habe mit einem Chirurgen vor Ort gesprochen und er meinte ich solle noch bis zum Sommer abwarten. Das ist auch so eine Sache: Wenn man nicht plant die Prozedur, die nichts für Zimperliche ist (!), immer wieder über sich ergehen zu lassen, hat man ein Ergebnis, das maximal ein paar Monate schön ist und dann baut der Körper das Macrolane mehr oder weniger schnell ab. Und das natürlich nicht immer gleichmäßig auf beiden Seiten. In der Phase des Abbaus hat man dann also mit großer Wahrscheinlichkeit 2 ungleich große Brüste... Bitte gut überlegen!! Es gibt wohl - obwohl ich es selbst lange nicht wahrhaben wollte - momentan keine wirkliche Alternative zu Silikon.”Weniger