lolli83:“Hallo, ich habe mir 2007 meine Brüste vergößern lassen. Durch zu und abnehmen aber auch durchs das a”Mehr“Hallo, ich habe mir 2007 meine Brüste vergößern lassen. Durch zu und abnehmen aber auch durchs das altern ist mein Bindegewebe schwächer geworden(neue Dehnstreifen), somit senkt sich mein natürlicher Busen mehr ab, während das Implantat am selben Ort bleibt wo es nach der OP war. Man kann noch keine deutliche Deformierung sehen, der Übergang ist noch gerade so fließend aber ich merke dass mein Busen immer mehr anfängt zu hängen und befürchte dass es bald zu einer sichtbaren Deformierung kommen könnte. Eine Bruststraffung möchte ich noch nicht vornehmen, dafür ist es noch zu früh denke ich, außerdem möchte ich das gerne vermeiden und der Deformität vorbeugen. Nun habe ich mir überlegt wie ich meinen Busen etwas straffer bekommen könnte und habe an Vakuummassage gedacht um das Bindegewebe zu straffen. Ich habe kleine Saugglocken (Durchmesser 3-5 cm) die ich auch für den Po verwende und habe mich gefragt ob es in Ordndung wäre diese auch an meinem Busen anzuwenden. Ich weiß leider nicht ob ich das machen darf mit meinem Silikonbusen. Könnte ich mit einer Vakuummassage irgendwas mit meinem Silikonbusen falsch machen oder verschlimmern? Haben sie vielleicht noch eine Idee was ich machen könnte um der Deformität vorzubeugen ohne OP?