Es kommt drauf an, was auf den Aufklebern im Implantatpass steht! Wenn da IMGHC-XX steht, ”Mehr“Susanne:
Es kommt drauf an, was auf den Aufklebern im Implantatpass steht! Wenn da IMGHC-XX steht, sind es Rofil, wenn nicht, sind es andere. Rofil Medro hieß der Vertrieb, die haben auch Nagor verkauft. Wenn Du nicht weiter kommst, frag Deinen Chirurg. Nagor kommt aus UK und ist nicht betroffen.
Mitodia:
Es gibt so gut wie keinen Chirurg in Deutschland, der über die Achsel wechselt. Es gab mal welche, aber die praktizieren m. W. nach nicht mehr. Der Wechsel über die Achsel ist sehr kompliziert und ich würde ihn bei diesen Implantaten, von denen man sicher nicht will, dass sie am Ende durch die OP an sich noch reißen, ganz sicher nicht durchführen lassen. Ich habe auch den Achselschnitt und mir ist klar, dass über den nicht gewechselt werden wird.
Profitgier:
Daran habe ich auch schon gedacht. Jeder Chirurg, der PIP (Rofil war nicht so günstig, die lagen preislich im durchschnittlichen Rahmen) bewusst so billig eingekauft hat und dabei nicht stutzig wurde, und das Ganze dann auch noch ohne Vergünstigung und ohne die Patientin darüber zu informieren, implantiert hat, ist für mich mit schuldig.”Weniger