Zimtsahne:“Ich bin nun 10 Wochen Poxt OP, auch ÜBM operiert. In dieser Phase, wie Du Dich gerade befindest, ist”Mehr“Ich bin nun 10 Wochen Poxt OP, auch ÜBM operiert. In dieser Phase, wie Du Dich gerade befindest, ist alles noch recht frisch. Durch die anfänglichen Schwellungen in beiden Brüsten - ist nach so einer OP üblich und liegt im grünen Bereich - meint man, die Implantate fühlen zu können, ist aber nicht so! Es treten zum Teil noch härtere Stellen in unterschiedlichen Bereichen auf, auch unabhängig von beiden Seiten. Jede Brust ist als ein Organ zu betrachten, deshalb können auch die Heilungsprozesse unterschiedlich verlaufen. Auch solltest Du Dir in dieser noch recht frischen Zeit nach der OP wegen Höhe etc. keine Gedanken machen. Wichtig ist, immer den BH zu tragen und den Anweisungen des Arztes zu folgen (entweder mit Stuttgarter Gürtel oder ohne Gürtel- so, wie man es Dir nach der OP gesagt hat). Mir hat hier persönlich Herr Dr. Ferrara eine sehr klare und deutliche Auskunft geschrieben zum Thema Höhe der Brüste und das Absenken. Bei jeder Frau ist diese Senkphase zeitlich verschieden. Die Implantate wurden in den jeweiligen Brusttaschen eingenäht. Du musst Dir das wie einen inneren BH vorstellen. Dieser wird mit selbstauflösenden Fäden gut angefertigt, damit die Implantate gut eingebettet sind und vernäht. Mit der Zeit lösen sich diese Fäden auf und die Brüste senken sich durch die Schwerkraft der Implantate. Bei der einen Frau früher und sie bleiben so, bei einer anderen Frau später. Der Prozess kann bis zu einem halben Jahr dauern. Er meinte sogar, dass man den Brüsten - die keine weiteren Komplikationen machen - gut ein Jahr geben sollte, bis sie richtig in Form gekommen sind. Da hilft nur abwarten, Geduld haben und auf ein prima Ergebnis hoffen. Die Implantathöhe in der Brust ist nicht davon abhängig, ob Du Rechts- oder Linkshänderin bist. Das hat nur etwas mit der Brustmuskulatur zu tun, wenn Du sie beanspruchst. Aber ÜBM operiert wirst Du damit weniger Schmerzen haben, wie andere Frauen, die ihre Implantate UBM bekommen haben. Jetzt noch mal stichpunktartig zu Deinen Fragen
zu 1. ja, sie senken sich noch zu 2. das kann bis zu einem halben Jahr dauern zu 3. Massiere Deine Brust mit Voltaren ein, damit Schwellungen schneller zurückgehen zu 4. nein