Ulalia:“Hallo MiaMaus, bin auch ÜBM operiert. (29.8.11, 255ml runde Implantate mit moderatem Profill). Vor c”Mehr“Hallo MiaMaus, bin auch ÜBM operiert. (29.8.11, 255ml runde Implantate mit moderatem Profill). Vor ca. 6 Wochen konnte ich plötzlich rechts den oberen Implantatrand tasten, jedoch sah man ihn von außen zum Glück nicht, auch nicht bei ganz genauem Hinsehen. Dennoch irritierte es mich. Mein Operateur meinte, das sei durchaus normal und nicht etwa mit "Rippling" zu verwechseln. Das beruhigte mich schon mal. Zwischenzeitlich aber ist diese Tastbarkeit seltsamerweise wieder weg. Ich kann mir selber nicht erklären, wie das kommt, aber vielleicht haben sich die IMplantate ja doch noch etwas gesenkt. Der Arzt hatte mir schon bei der Beratung gesagt gehabt, dass auch die runden Implantate sich im Laufe eines Jahres senken werden, so dass vor allem der Übergang oben auch natürlicher wird. ÜBM operierte Brüste senken sich definitiv auch, vielleicht sogar mehr als UBM operierte, bei denen ja leicht dieser "Double Bubble" Effekt entsteht, eben, weil sie sich nicht mit der natürlichen Brust mitsenken. Mittlerweile weiß ich von einigen brustoperierten Frauen, dass sie die Implantatränder tasten können, egalt ob UBM oder ÜBM. Mir persönlich ist vor allem wichtig, dass man diese Ränder nicht sieht. Kannst du deinen Arzt evtl. kontaktieren und ihm deine Fragen noch mal stellen? Er kennt deine individuelle Ausgangslage am besten. Gruß”Weniger