Zimtsahne:“Du kannst doch jetzt nach der OP nicht wie eine Nonne leben. Ein oder zwei Gläschen Prosecco schaden”Mehr“Du kannst doch jetzt nach der OP nicht wie eine Nonne leben. Ein oder zwei Gläschen Prosecco schaden wirklich nichts, wenn es nicht jeden Tag vorkommt. Auch dann eher nicht, machen nur mit der Zeit dicke Hüften, wer veranlagt ist, lach. Das mit dem Rauchen kann ich auch als Nichtraucher nachvollziehen. Ich bin kein Gegner oder so, obwohl ich mir das noch nie angetan habe. Aber vielleicht kannst Du es zumindest in reduzierter Form noch 2 Wochen beibehalten. Ich schreibe jetzt nicht bewusst, dass Du rauchen sollst, aber wir sind ja nicht Kindergärtner hier und Du weisst selbst besser, was Dir gut tut und was weniger. Aber um auf die ganze Wundheilung zurückzukommen, würde ich es noch bissel vom Kopf her wegdrücken........so lange Du kannst. Diese Schmerzen, die Du empfindest sind normal, glaub es mir. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass rund um die Brustwarzen - die ohnehin sehr empfindlich sind - auch noch Dinge ausstrahlen. Es kommt auch darauf an, was für einen BH Du trägst, ob er zu eng ist und ob der untere Rand dann doch in die Implantate drückt. Das siehst Du aber auch an rötlichen Druckstellen vorm Spiegel. Wenn Du Erleichterung verspürst, wenn Du ihn eine Weile öffnest, dann mach das hin und wieder, wenn Dir danach ist. Ansonsten schön die Brüste in Ruhe lassen und nicht so den Brustmuskel anstrengen. Das merkt man dann auch gleich, wenn man zur Ruhe kommt. Mach Dir keine Sorgen. Aber wenn Du auf Nummer sicher gehen möchtest, dann soll Dir vielleicht noch ein Arzt von hier aus dem Forum antworten, damit Du beruhigter bist.