Zimtsahne:“Ich bin 9 Wochen Post OP und habe auch noch hin und wieder ein Spannungsgefühl und im unteren Brustb”Mehr“Ich bin 9 Wochen Post OP und habe auch noch hin und wieder ein Spannungsgefühl und im unteren Brustbereich (genau dort, wo Du es auch beschreibst) ein wenig Unbehaglichkeit. Schmerzen sind es nicht, aber ich kann es nur so ausdrücken. Habe mir in einem anderen Thread hier von einem PC aus dem Forum erklären lassen, dass dies völlig normal ist und noch einige Zeit braucht. Jede Frau reagiert anders. Es gibt Frauen, die sind nach 3 Wochen wieder top fit und andere brauchen etwas länger zur Genesung. Du in Deinem Falle bist fast noch frisch operiert und solltest Dich noch etwas schonen. Du wirst sehen, Woche für Woche verschwinden diese Dinge. Wie gesagt, wir müssen einfach Geduld haben und nichts dramatisieren. Zum Rauchen kann ich nicht viel sagen, weil ich Nichtraucher bin. Aber ich kann Dein Verlangen schon verstehen. Du solltest jedoch wissen, dass das Rauchen insbesondere bei Operationen sich nicht so günstig auf die Durchblutung auswirkt. Wenn Du noch dolle Wundschmerzen verspürst, dann lass es lieber noch ein bis zwei Wochen bleiben und steig auf Kaugummi derweil um. Du wirst sehen, was man aus Liebe zu seinen neuen Brüsten alles vollbringen kann. Dir wünsche ich morgen eine schicke Geburtstagspafty. Genieße das Gläschen Prosecco, denn das schadet mit Sicherheit nicht!