Logo Portal der Schönheit
Portal der Schönheit
Login
  • Beauty
  • Schönheitsoperationen
  • Arztsuche
  • Forum
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
Forum für Schönheitsoperationen und SchönheitschirurgieJetzt Frage stellen
Zimtsahne: “Ich bin schon lange der Meinung, dass wir in Deutschland so ein Gesundheitssystem wie in den USA ein” Mehr “Ich bin schon lange der Meinung, dass wir in Deutschland so ein Gesundheitssystem wie in den USA einführen sollten. Jeder zahlt seine eigenen Krankenkassenbeiträge, so wie er kann und es sich Wert ist. Erstens würde Jeder viel bewusster mit Krankheiten -Schreibungen etc. umgehen und keinen Anderen damit belasten. Das ist in Deutschland leider nicht so. Nicht jeder hat die Möglichkeit, in einer privaten Krankenkasse Mitglied zu sein, dies richtet sich nach dem Einkommen und dem Angestelltenverhältnis. Deshalb sind in den gesetzlichen Krankenkassen auch diejenigen mitversichert, die nicht zur arbeitenden Bevölkerung gehören. Ich spreche nicht von all den vielen Menschen, die gerne arbeiten wollen! Sagt mir doch ganz einfach, wie das alles finanziert werden soll......durch die einzelnen Beiträge. Fragt denn mal ein Patient, wie es unseren Ärzten geht? Nein. Mein Allgemeinarzt (er sieht mich meist nur sehr sehr selten, eher nie) rackt den ganzen Tag wie ein Kaputter, hat das Wartezimmer voller Leute, die entweder richtig krank oder nur geschrieben werden möchten und was bekommt er von den KK gezahlt für seine Arbeit? Viel zu wenig. Und er tut es trotzdem, er arbeitet weiter und behandelt weiter...Tag für Tag. Sein Soll ist bereits Anfang des Monats voll und er könnte die Praxis schließen, wenn es um die Bezahlung der Kassen geht..........und weshalb ist das wiederum so, weil jeder denkt, die KK könnten das mal bezahlen.........Es ist ein Kreislauf ohne Ende, weil niemand mitdenkt und sich nur der Nächste ist. Das kann man machen, wenn man privat versichert ist. Da zahlt man für sich und alle Leistungen, die der Vertrag nicht beinhaltet, zahlt man auch. Ich komme seit Jahren damit bestens klar und bin auch froh, mal schneller im Arztzimmer zu sein, als ein anderer Patient.........aber ich komme selten.....” Weniger

Ihre Antwort

Haben Sie bereits ein Benutzerkonto? Anmelden (Login)

Ja, ich möchte Antworten per E-Mail erhalten

Ich stimme den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen zu.

• miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Presse
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE