Panamera:“Es ist doch auch völlig egal welche Intension dahinter steht warum ein Mensch raucht. ich hätte auch”Mehr“Es ist doch auch völlig egal welche Intension dahinter steht warum ein Mensch raucht. ich hätte auch sagen können ich rauche gerne weil man so schöne Muster mit dem Rauch in den Himmel zeichen kann *ironie* und? Jeder ist frei zu entscheiden was er seinem Körper antut und was nicht. - es gibt vieles "sinnlose" auf dieser Welt und trotzdem gibt es immer einen der es macht. Ich finde auch das man jedem selbst überlassen soll was er/sie seinem Körper antut. Vielleicht kam der Satz den ich geschrieben habe ein wenig aus dem Zusammenhang gerissen rüber, aber ich will mit Sicherheit nicht die Folgen des Rauchens verharmlosen... Es war lediglich so gemeint, dass es wie alles auf der Welt Dinge gibt denen kann man egal mit welchem Lebensstil auch immer nicht entgegenwirken/ entkommen. Krebs kann jeder bekommen- leider. Positiv ist allerdings zu sehen, dass es mit der modernen Medizin Gott sei Dank früh erkannt werden kann und oftmals noch "Rettung" besteht.”Weniger