Panamera:“Nichts zu danken dafür ist das Forum ja da ;-)
Die erste Woche nach der Op war ziemlich hart, die 2”Mehr“Nichts zu danken dafür ist das Forum ja da ;-)
Die erste Woche nach der Op war ziemlich hart, die 2te ging dann einigermaßen. Nach 3 Wochen bin ich wieder arbeiten gegangen. Hätte es aber zur Not auch nach 2 gepackt hab aber lieber 3 Wochen Urlaub genommen um mir selbst keinen Stress zu machen und nach 2 Wochen hatte ich wegen dem langen sitzen auch etwas bedenken.
Schmerzen waren die ersten 5 Tage ziemlich stark. Sobald die Drainagen gezogen sind (bei mir jedesmal nach 5 Tagen) ginge mir schlagartig besser. Das schlimmste ist halt aus den Bett aufstehen und die ersten Minuten laufen. Irgendwann nervt aber auch das liegen und tut auch weh. Ganz schmerzfrei ist man irgendwie in keiner Position. Aber wenn man die 2 wochen überstanden hat ist alles gut und man weiß warum man sich das angetan hat. Wie sehr es weh tut denke ich kommt auch darauf an wie weit du im KH dann Schmerzmittel bekommst. Meiner zb gibt nur am ersten Tag schmerztropf dann nur noch ibuprofen Tabletten und die helfen mir zb bei Kopfweh schon nicht wirklich. Aber er meinte immer Schmerz muss sein sonst dreht man sich am Ende im Schlaf noch auf die Seite... Nach der 2ten Op hatte ich 2 Tage starke Schmerzen (aber die waren aushaltbarer als beim ersten mal) danach war ich quasi schon wieder ziemlich fit spätestens dann nach'm Drainagen ziehen.”Weniger