melisa:“Hallo, ich wollte mal gerne zwischenberichten was in letzter zeit sich so getan hat nach meiner BV v”Mehr“Hallo, ich wollte mal gerne zwischenberichten was in letzter zeit sich so getan hat nach meiner BV vor 3,5 Wochen. Immernoch nehme ich AB und alles steht in der Luft zumindest bei der rechten Brust ob die das schaft mit dem Wundwasser oder nicht. Die Linke Brust ist schon sehr gut geworden auch die Narbe, wobei beide Narben ganz gut ausschauen. Gestern bin ich dann nach 10 Tagen auch meine drainage in der rechten Brust Losgeworden die eh verstopft war seit 2 Tagen und eher vom drainagenloch jeden morgen ein stoss Wundwasser kam als in die drainage. Nach Frau Dr. Bergers anraten, habe ich mir letzte Woche auch eine Zweitmeinung bei einem anderen PC geholt noch mit drainagen und eine Menge verschiedene Medikamente AB und Vitamine bin ich zu Ihm um meinen Befund rechecken zu lassen. Der Arzt meinte das Ihm die Brust sehr gut gefallt und von aussen auch alles sehr gut und verheilt ausschaut. Wie es innen ist konnte er mir nicht sagen aber er Naja kurzer Hand entschloss ich mich dann einen Mieder zu tragen. 3 Tage tag und nacht habe ich diesen sehr engen mieder getragen, bis mein eigener PC diese Idee garnicht gut fand und mir riet den sofort auszuziehen und nichtmehr zu tragen wenn ich nicht will das die Nacht von innen aufgeht. also hab ich seit gestern wieder den normalen BH eine nummer kleiner an. Also vom Gefuhl her glaube ich noch dadran, das alles gut wird. Mein PC meint voraussetzung ist das jetzt nach dem drainagenentfernung die rechte Brust keine bis sehr wenig selbst abbaubares wundwasser produziert bei der linken Brust kann er sagen die ist gerettet. Wenn es der Fall sein sollte das es weiter geht, will er das rechte Implantat rausnehmen und fur 1 Monat in ein Desinfektionsmittel legen um es danach nochmal neu in mich einzupflanzen. Die frage ist jetzt sowas hab ich ja noch nie erlebt! oder gehort! das man das selbe Inmplantat fur eine 2. OP nimmt und vorallem nur 1 Monat spater???. Was sagen die Experten dazu??? In diesem zusammenhang hab ich gleichmal auch uber die OP geredet mit Ihm. Naturlich bin ich kein Arzt und kenne mich nur wenig damit aus, weil ich an meinem eigenen korper schon 3 BV machen lassen hatte, aber das was ich weiss ist das bei so einem Fall bei der OP noch vorsichtiger operiert wird, sprich wundhohle mal richtig durchgespullt wird das Implantat in Betadin liegt und erst danach das Implantat das in Betadin desinfiziert wurde vorsichtig eingesetzt und vernaht wird. Mein PC fand aber die Ideemit dem Ausspulen schonmal ganz blod und das Implantat vorher zu desinfizieren unnotig, weil es ja in einer sterilen Box kommt und auch der OP Raum steril ist. Hmmmmmmmmmmmmm bin ehrlich gesagt von dieser OP Methode und aussagen, nicht wirklich uberzeugt und hatte mir jetzt im nachhinein schon die OP so gewunscht wie ich Sie kenne. Meine riesen bitte an die Experten hier. Kann das bitte jemand bewerten und komentieren damit ich einschatzen kann, das ich wirklich und guten Handen bin??. Mein PC ist ein guter Mensch und Arzt ohne Diskusion, allerdings kommt der mir manchmal vor wie wenn er nicht richtig steril arbeitet. Das merke ich auch immer bei den Dressings wenn er auf die Frisch desinfizierte wubde einfach ohne Handschuhe rumtatscht und dann nicht neudesinfizieren lasst und ich das selber zuhause nochmal mache.