Ro-FERRARA1:“Hallo babseee! Da Macrolane für viele Ärzte noch Neuland ist und die wenigsten damit praktische Erfa”Mehr“Hallo babseee! Da Macrolane für viele Ärzte noch Neuland ist und die wenigsten damit praktische Erfahrung haben ist es selbstverständlich schwierig ein professionelles Statement zu erhalten. In einigen Ländern wurde Macrolane wegen, und nur wegen dieser Diagnostik bei V. a. Brustkrebs, zur weiteren Anwendung zunächst ausgebremst. Vor 20 Jahren hatten wir ähnliche Situationen weltweit, als es um Silikonimplantate und Nachahmer gab. Da die in Macrolane verwendete Hyaluronsäure biokompatibel ist und vollständig abgebaut wird kann ich dies nur empfehlen für Frauen, die sich nicht für eine permanente Lösung entscheiden möchten. Da ich schon seit Anbeginn mit Macrolane arbeite kann ich auch nur diese Zeiten überblicken seit es Macrolane im Handel und bereits unter Studienbedingungen gibt. Dies sind mittlerweile mehr als ca. 8 Jahre. Bei jedem neuen Verfahren wird es Zwiefel geben. Jeder seriöse Anwender wird dies auch bestätigen können. Mittlerweile gibt es eine Leitlinie für die Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Chrirugie sowie für die AWO Gyn (eine Spezialeinheit für operative Verfahren in der Gynäkologie für Experten), die demnächst veröffentlicht wird, die präzise die Anforderungen beschreibt und damit auch die Sicherheit der Anwendung gewährleisten soll. Nur zur Erklärung: Es handet sich nicht um eine Zuckerlösung sondern um eine klar definierte Hyaluronsäure. Aber es war doch auch schön wie babseee beschrieben haben. Übrigens wenden wir auch Materialien wie Botox an, welches nur für gewisse Indikationen zugelassen ist außerhalb irgendwelcher festgelegten Indikationen. Auch hier müßte man klar ablehnen. Aber so ist es nun mal in der Medizin, alles benötigt seine Zeit. Einen endlich schönen Abend nach diesen langen Ausführungen wünscht Ihnen Ihr