Zimtsahne:“Wichtig ist, dass Du es möchtest und auch dazu stehst und Dich freust. Unsicherheiten vor so einer O”Mehr“Wichtig ist, dass Du es möchtest und auch dazu stehst und Dich freust. Unsicherheiten vor so einer OP sind ganz normal, weil man ebend nicht muss - gesund ist - und es dennoch machen lässt - für sich, weil man es sich sehnlichst sehr lange gewünscht hat. Über Schmerzen nach der OP würde ich mir im Vorfeld keine so großen Gedanken machen. Diese bekommt man anfangs mit Schmerzmitteln gut in den Griff und später, wenn man sich Tag für Tag ein Stück Lebensqualität mehr erkämpft hat, sind diese auch verschwunden. Wenn ich jetzt schreibe, es tut nicht weh, würde ich lügen. Denk daran, dass dies schon so viiiiiiele Frauen überstanden haben. Warum Du nicht. Thema Narkose ist in der heutigen Zeit auch ein ganz normales Thema. Befolge einfach die Anweisungen vom Doc, sprich, vorher nichts essen und trinken (die genauen Stunden wird er Dir mitteilen), wenn Du Raucher sein solltest und Du es aushälst, dann rauche bitte die nächsten Tage vor der OP nicht mehr. Habe ich nur gelesen im Netz. Ansonsten schlummert man ganz sanft in Narkose ein(war bei mir so) und punktgenau wird man wieder munter......, wenn alles vorbei ist. Übelkeit etc. war bei mir gar nicht der Fall. Auch konnte ich sofort aufstehen (na ja, langsam....) und zur Toilette gehen in Begleitung der Schwester und 2 h später wurde ich von meinem Mann abgeholt und war schwupps daheim.....Dort habe ich mich wieder ruhig verhalten und mich hingelegt, viel geschlafen, später mal eine Schmerztablette genommen. Den nächsten Tag bin ich in die Privatklinik gefahren (mein Mann ist gefahren) und dort wurden die Drainagen kontrolliert und gezogen. Am dritten Tag waren die Schmerzen etwas intensiver, da habe ich ein paar Schmerztabletten genommen und am 4. Tag war es schon viel viel besser........und dann ging es bergauf......und jetzt...4 Wochen danach.... bin ich noch immer vorsichtig mit meinen Bewegungen.......schmerzfrei....bis auf hin und wieder, wenn es mal zwackt.....und guter Dinge. Mache Dich nicht verrückt. Freue Dich auf Dein Vorhaben und danach auf Deine wundervollen Brüste. Alles andere liegt in den Händen Deines PC.