Logo Portal der Schönheit
Portal der Schönheit
Login
  • Beauty
  • Schönheitsoperationen
  • Arztsuche
  • Forum
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
Forum für Schönheitsoperationen und SchönheitschirurgieJetzt Frage stellen
Zimtsahne: “Hallo,
ich bin 46 Jahre, 165 cm groß, wiege 53 kg und bin ein sportlicher Typ. Mit einer damaligen ”
Mehr
“Hallo,
ich bin 46 Jahre, 165 cm groß, wiege 53 kg und bin ein sportlicher Typ. Mit einer damaligen Körbchengröße von 75 B habe ich immer schon mit einer Brustvergrößerung geliebäugelt. Richtig damit befasst hatte ich mich vor ca. 1,5 Jahren. Damals war ich noch auf der Suche nach einem PC in meiner Region. Durch Zufall konnte ich in der Umkleidekabine meines Fitness-Studios seine "Handschrift" in Form einer Brustvergrößerung entdecken. Schnell war auch ein Termin gemacht, Informationen eingeholt und das Thema wieder beiseite gelegt......Bei mir musste der Gedanke wahrscheinlich noch etwas länger reifen. Den ersten Anlauf nahm ich dann im Juni d. J. und ließ mir meine Reiterhosen absaugen bei dem besagten PC aus meiner Region. Nach einem super Ergebnis und einem vertrauten Gefühl zum Arzt, planten wir jetzt im Herbst meine Brustvergrößerung. Anfangs wollte ich dann doch schon etwas mehr haben und wollte meinen Kopf durchsetzen, bis ich kurz vor der OP noch einmal vom Arzt gerufen wurde. Er hatte sich einen Probierkoffer zugelegt, wo man die einzelnen Implantatgrößen anlegen kann, damit man auch mal ein Gefühl bekommt, was man hinterher zu tragen hat. Vor dem Probeanlegen waren 370 geplant, UBM, tropfenförmig, Hersteller Allergan, nach dem Probieren sind es dann doch 320 ÜBM, tropfenförmig geworden und ich bin wirklich froh darüber. Da ich sehr gut Eigengewebe an den Brüsten hatte, konnten wir die Impli´s ÜBM legen und jetzt hinterher sieht man wirklich keine Umrisse oder gar seitlich das Implantat. Die OP verlief für mich optimal, denn ich habe süße 1,5 oder 2 h geschlummert, bin nach 2 Stunden wieder nach Hause gefahren (abgeholt!!) und den nächsten Tag zum Drainageziehen wieder in seine Privatpraxis gefahren worden. Die OP ist jetzt fast 4 Wochen her, bin jede Woche zur Wundversorgung bei ihm gewesen (die ersten beiden Wochen war ich trotz Sport BH noch gut getapt, jedoch ohne Stuttgarter Gürtel). Die Narben liegen direkt in der Brustfalte und sind schon gut verheilt. Geschlafen wird brav auf dem Rücken, obwohl ich Bauchschläfer bin.....Jedoch habe ich hin und wieder Spannungsschmerz, wenn ich z.B. Auto gefahren bin, hier am PC schreibe oder geringe Hausarbeiten erledige. Das nervt teils, ist aber auszuhalten. Ich hoffe nur, dass diese Spannungsschmerzen auch einmal Geschichte werden.

Ich habe hier schon viele viele einzelne Dinge von Frauen gelesen, die sich alle um das Thema handeln und ich hoffe, das die Ein oder Andere mittlerweile zufrieden ist, mit dem was sie sich gewünscht hat.
Ich bin froh, dass sich mein Bauchgefühl in Punkto PC bestätigt hat und wir vorher viele Dinge zur Brustvergrößerung besprochen haben. Es ist wichtig, dass man Vertrauen zum Arzt hat, auch hinterher, wenn das Ergebnis nicht so befriedigend (für einen persönlich) ausgefallen ist. Da sollte man in erster Linie den Weg zu ihm finden und nicht ins Netz. Hier antworten mit Sicherheit viele kompetente Ärzte, doch Ferndiagnosen kann niemand stellen. Es ist meiner Meinung nach auch wichtig, dass man die Brüste einfach annimmt, nicht so viel in sich hinein hört und dem Heilungsprozess eine Chance gibt.
Respekt habe ich vor Frauen, die sich trauen, ins Ausland zu reisen, um sich operieren zu lassen. Mit Sicherheit gibt es auch in anderen Ländern top PC, jedoch die Kilometer, die gefahren werden müssen, würden mich schon davor abhalten.......allein schon für die ganze Nachsorge. Aber das sollte jeder für sich selbst klar machen. Auch ich bin gespannt, andere Berichte lesen zu dürfen.......

VG
Zimtsahne”
Weniger

Ihre Antwort

Haben Sie bereits ein Benutzerkonto? Anmelden (Login)

Ja, ich möchte Antworten per E-Mail erhalten

Ich stimme den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen zu.

• miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Presse
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE