Ulalia:“Hallo, je nach Lage der Implantat ÜBM oder UBM darfst du schneller oder langsamer wieder Sport mache”Mehr“Hallo, je nach Lage der Implantat ÜBM oder UBM darfst du schneller oder langsamer wieder Sport machen. Bei ÜBM in der Regel nach kürzerer Zeit als nach einer UBM-OP. Man sagt, so 8 Wochen sollte man keinen Sport machen. Zwei Bekannte von mir sind UBM operiert und können seither keine Liegestütz mehr machen. Sie sagen, sie haben durch die OP einen deutlichen Kraftverlust in diesem Bereich zu verbuchen, der sich in den Jahren auch kaum gebessert hat. Andere haben wiederum wenig Einbußen an Muskelkraft gespürt. Joggen und alles, was mit Hüpfen etc. zu tun hat, mache ich persönlich (ÜBM und 12 Wochen postop) immer noch nicht. Ich habe dabei kein gutes Gefühl und weiß auch nicht, ob ich das jemals wieder haben werde. Dafür konnte ich schon nach 2 Wochen wieder Kniebeugen und alle möglichen Kraftübungen machen, die nichts mit dem Brustmuskel zu tun haben. Bis heute allerdings habe ich Missempfindungen, sobald ich Brustmuskelübungen mache (trotz ÜBM-Lage). Ansonsten gibt dir dein Operateur genaue Anweisungen, was du wann wieder machen darfst.”Weniger