Joana_:“hey =) mir ging es gut soweit womit ich nur nicht klar gekommen bin war das auf dem Rücken liegen, i”Mehr“hey =) mir ging es gut soweit womit ich nur nicht klar gekommen bin war das auf dem Rücken liegen, ich bin absoluter Seitenschläfer und ich hatte somit mehr Rückenschmerzen, weil ich es absolut nicht gewohnt war nur auf dem Rücken zu liegen/schlafen, als alles andere =) also war die erste Nacht der Horror wegen diesen Rückenschmerzen! dann hab ich stärkere Medis bekommen und konnte schlafen schöööön =) von den Brustschmerzen her ging es wie gesagt der Rücken überwiegte :o die zweite Nacht (also erste Nacht zu Hause) war auch noch nicht sooo toll, konnte mich nicht von selbst aufrichten um die Lageposition etwas zu ändern, musste also nach Hilfe rufen :D auch um 4 uhr nachts hmm... aber ab der 3 Nacht war es besser... hatte mich langsam an die Rückenlage gewöhnt :) Duschen weiss ich garnicht mehr genau... durfte es glaub ich nach 1 Woche oder so habe aber etwas länger gewartet weil ich mich noch nicht getraut habe :D aber alles in Allem waren es nicht höllische Schmerzen von der Brust aus aber wenn ich es nochmal mache fange ich schon 3 Wochen vorher an auf dem Rücken zu schlafen !!!! ( das soll man nämlich auch nach OP beibehalten,ist ja logisch, weil man ja nicht direkt auf den einheilenden Impl. schlafen soll) ”Weniger