Blackrose3105:“Hallo Tinek... hab selber jetzt zwei Leute kennengelernt die den Axilla-Schnitt haben. sie sind sehr”Mehr“Hallo Tinek... hab selber jetzt zwei Leute kennengelernt die den Axilla-Schnitt haben. sie sind sehr unzufrieden.Zum einen sind die narben dick, wulzig und sie haben starke Probleme mit den Armen, Taubheitsgefühl oder einfach komisches Gefühl in dem Armen und Narbenbereich...ab einer bestimmten Größe, soweit ich weiß, kann man dieses Schnitt eh vergessen und sei nicht empfehlenswert.Als ich mir die Zweitmeinung einholte und auch da blieb hielt der PC auch garnix von dem Schnitt! Aber wie hier schon erwähnt das ist ja Erfahrungssache jedes einzelnen PC!...Ich persönlich würde ihn nie machen dafür trage ich viel zu gern im Sommer Bandeau-Oberteile oder Spaghetti Shirts und dann? Dann sieht man die Narbe direkt, das ist doch nicht schön für meine Verhältnisse. Das Risiko das die Narbe nicht gut verheilt und man sich dann im sommer dafür verstecken muss wär mir zu groß...und auch so nach der OP, das ist halt nun mal eine Stelle wo man sich rasiert wo man viel schwitzt, die Pflege danach lässt zu wünschen übrig. Brustwarzenschnitt? Da sind viele Ärzte auch gespaltener Meinung. Manche würden da nie dran gehen andere nur... aber da wär meine Sorge das man da viele Nerven trifft und die Wahrscheinlichkeit hoch liegt dann auf Dauer ein Taubheitsgefühl beizubehalten...und ja wenn man mal nach 10 oder 15 Jahren die Implantate wechseln geht man eh immer über die Brustfalte...von daher warum zwei Narben haben? So ist meine Meinung..LG”Weniger