danidani:“Hallo und vielen Dank für Ihre Antworten!
Das Ergebnis lautet wie folgt:
Zitat Labor:
Aerob kein ”Mehr“Hallo und vielen Dank für Ihre Antworten!
Das Ergebnis lautet wie folgt:
Zitat Labor:
Aerob kein Wachstum von Keimen. Das Ergebnis der Anaerobierkultur folgt nur im positiven Fall in ca. 2-3 Tagen. Evtl. Entnahme des Abstriches unter Antibiose? Evtl. Tupfer mit Desinfektionsmittel in Berührung gekommen? Ggf. Kontrolle erwägenswert.
Zitat Ende
Bedeutet dass, das Ergebnis falsch sein könnte? Oder ist es durchaus möglich, dass sich keinerlei Keime an der Wunde befinden?
Daraufhin riet mit meine Frauenärztin keine weitere Éinnahme eines Antibiotikums und Kontrolle vom operierenden Chirurgen ob das Implantat evtl. nicht dicht ist. Weil unklar ist um was für eine Flüssigkeit es sich handelt und somit eine gezieltere Behandlung direkt an der Wunde erfolgen könnte ( wie genau weiß ich nicht). Mein Plan wäre jetzt zu dem Chirurgen zu fahren, bzw. evtl. noch einen in meiner Nähe aufzusuchen, der daraufschaut und evtl. einen erneuten Abstrich zu machen? Wenn Sie noch weitere Vorschläge haben - bin ganz Ohr ;) Ich habe von Anfang an die Schnitte täglich, manchmal mehrmals täglich mit Octenisept und sterilen Kompressen trocken gehalten.