kati2805:“Hallo, ich habe ein ähnliches Problem wie das oben bereits geschilderte. Meine nase läuft, ich habe ”Mehr“Hallo, ich habe ein ähnliches Problem wie das oben bereits geschilderte. Meine nase läuft, ich habe schleim im Hals und huste, habe Halsschmerzen, oft Ohrenentzündungen usw. Vor allem da ich leistungssport betreibe und mehrere Tage die Woche ins Schwimmtraining gehe, ist das ein echtes Problem. Nicht nur sind die Symptome nach jedem Training da, sondern ich muss das Training auch oft krankheitsbedingt ausfallen lassen. Es kommt nun hinzu das ich zur Zeit, den dritten Winter in folge, eine Mandelentzündung, gefolgt von einer Nasennebenhölenentzündung habe. ( Die letzten Jahre kam noch eine Mittelohrentzündung nach - das hoffe ich bleibt mir dieses Jahr erspart) Mein Arzt meinte ebenfalls ich sollte mich wegen einer Korrektur meiner sehr! schiefen Nasenscheidewand bei einem HNO erkundigen. ( Ich kann meistens nur durch ein Nasenloch atmen- dir das andere im Bestfall zu 30-50 % ) Eigentlich bin ich dem Gedanken einer Operation ehr abgeneigt, aber jeden Winter dauer-krank zu sein ist auch kein Zustand. Gäbe es realistische Chancen das sich dies nach einer OP bessern würde? und wie lange dauers es bis die Nase nach so einem Eingriff wieder komplett abgeheilt ist- bzw wie lange ist es geschwollen, muss ein Verband getragen werden oder müsste ich gar eine längere Sportpause machen, wegen Antibiotika oder der Gleichen. Mit freundlichen Grüssen, Katharina”Weniger