Mikesch:“Ma-Wolter schrieb: ------------------------------------------------------- > hallo sunshine. > > ..”Mehr“Ma-Wolter schrieb: ------------------------------------------------------- > hallo sunshine. > > ......legt es > nahe, daß das einwachsen der implis wichtig ist, > eben besonders auch, um eine drehung der > anatomischen zu verhindern. wenn sie sich also an > die schonzeit von 6 wochen halten (arme nicht über > 80-90° heben, keine schweren gegenstände tragen, > etc) werden sie ein noch viel niedrigeres risiko > für eine drehung haben,vorausgesetzt, daß die > höhle korrekt präpariert wurde. > > > [Link anzeigen] > Hallo Dr. Wolter, dazu hätte ich auch eine Frage, kann sich nach über 2 Monaten das anatomische Implantat noch drehen? Oder ist es nahezu fest eingewachsen. Da ich mich wieder verstärkt sportlich betätigen möchte (Schwimmen, Aerobic, Joggen, Fahrradfahren) wäre es wichtig für mich zu wissen, inwieweit ich den Brustmuskel belasten kann (meine anatomischen liegen UBM). Ich mache kein Hanteltraining oder Butterfly-Übungen oder ähnliches.