Logo Portal der Schönheit
Portal der Schönheit
Login
  • Beauty
  • Schönheitsoperationen
  • Arztsuche
  • Forum
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
Forum für Schönheitsoperationen und SchönheitschirurgieJetzt Frage stellen
Ju-Frucht: “Hallo zusammen,

am letzten Wochenende hat es die offizielle Einführung in Deutschland gegeben, an d”
Mehr
“Hallo zusammen,

am letzten Wochenende hat es die offizielle Einführung in Deutschland gegeben, an der ich auch teilgenommen habe und somit dieses Verfahren anwende. In Schweden und Belgien wurde das Verfahren bereits in Studien seit 5 Jahren getestet, es ist somit nicht so unerprobt wie es scheint. IDie Ärzte, die es in Deutschland anwenden werden in einigen Wochen auf der homepage von Q-Med, bzw Makrolane zu finden sein, die genaue Adresse hab ich grad auch nicht, ggf. mal googlen :-)

Hyaluronsäure wird in sehr vielen Bereichen schon lange erfolgreich angeqwendet, z.B. Faltenunterspritzung. Das Problem bei der Behandlung ist, dass man nur begrenzte Mengen (150 bis max 200ml) einspritzen sollte, es teuer ist und sich nach 1-2 Jahren anfängt wieder abzubauen. Man kann dann eine "Auffrischung" vornehmen, braucht also meist weniger Volumen als beim ersten mal. Es ist also ehr eine Alternative für Patienten, die Angst vor einer OP haben oder kein Implantat wollen. Viele Pat., die mit dem Ergebniss glücklich waren haben sich dann auch später für ein Impl. entschieden, man kann es also auch zum "testen" nutzen.
Man führt die ehandlung in örtlicher Betäubung (auf Wunsch auch mit Sedierung oder Narkose) durch, sieht das Ergebniss sofort und kann danach auch gleich nach Hause gehen. Ernsthafte Komplikationen sind bisher nicht aufgetreten, Blutergüsse oder Schwellungen können am Anfang auftreten.

Also eigentlich eine schöne Sache, aber sicher nicht für jeden geeignet. Es ist eben eine Alternative,die auch sehr schöne Resultate bringt. Aber man muss immer sehen, ob es geeignet ist.

Ich beantworte gerne weitere Fragen dazu,

herzliche Grüße

Dr. J. Frucht”
Weniger

Ihre Antwort

Haben Sie bereits ein Benutzerkonto? Anmelden (Login)

Ja, ich möchte Antworten per E-Mail erhalten

Ich stimme den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen zu.

• miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Presse
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE