Aus der ferne ist sehr schwer zu diesem sehr speziellen Fall eine Beurteilung zu geb”Mehr“Hallo marylin.
Aus der ferne ist sehr schwer zu diesem sehr speziellen Fall eine Beurteilung zu geben, ohne den Befund zu kennen. Eigentlich sollten 140 g groessere implis ja auch groß genug sein, umd ie alte hoehle voll auzufuellen, meist muss man sie sogar noch erweitern. Bei einer Wechsel-op sind anatomische implis immer etwas risikoreicher u d man muss die Verwendung explizit mit vor-und Nachteilen besprechen. Wenn ich es richtig verstandne habe, haben sie aber keine Drehung, sondern nur Sorge vor dem möglichen Risiko!? Die Schmerzen am sternum koennen davon kommen, dass nicht besonders schonend operiert wurde, eine echte Verletzung mit folgen ueber die voruebergehenden Schmerzen hinaus halte ich aber fuer sehr unwahrscheinlich. Rein rechtlich haben sie keine anrcuh auf eine kostenlose Korrektur, wenn sie nicht zufrieden sind oder es Probleme gibt - ich, wie auch die meisten anderen Kollegen, Handhabe es aber so, dass ich schon bei der Beratung sage, wie eine Korrektur behandelt wird: fuer 2 Jahre ohne arzthonorar, kosten fuer Klinik und anaesthesie muessen aber bezahlt werden, wähn keine Versicherung abgeschlossen wurde ( diese moeglichkeit bzw. Das nicht eintreten ihrer Krankenversicherung bei Problemen muss aus rechtlichen gruenden bei der Beratung erwaehnt worden sein). Wenn sie beunruhigt sind, rate ich ihnen, sich nochmal bei einem anderen auf brustvergoesserungen spezialisierten Kollegen in ihrer naehe untersuchen zu lassen, um eine 2. Meinung zu bekommen. Alles gute.