also ich selbst bin jetzt 6 Wochen post Op. Habe von der Klinik aus einen Sport-BH”Mehr“Hallo cleopatra,
also ich selbst bin jetzt 6 Wochen post Op. Habe von der Klinik aus einen Sport-BH bekommen (den soll ich 6 Wochen tragen). Hab mir zu Hause sofort einen Stutti besorgt und ihn jetzt die ganzen 6 Wochen Tag & Nacht angehabt. Jetzt nach 6 Wochen trage ich ihn aber nur noch nachts...muss ich eigentlich nicht, aber es fiel mir echt schon schwer, ihn tagsüber mal wegzulassen :-) Man gewöhnt sich so sehr an das Gefühl (etwas geschützter)..mal gucken, werde ihn auf jeden Fall noch eine Weile nachts anziehen...
Zu den Drainagen...Habe auch keine bekommen...mittlerweile geht man davon aus, dass es besser ist, keine zu setzen..wegen der Gefahr, es könnten daraus Infektionen entstehen (ist ja dann ein Zugang ins Innere). Bei der heutigen Op-Technik kann man davon ausgehen, dass nicht mehr so viel Blut fließt...so wurde mir das erklärt...und wenn doch Wundwasser entsteht, würde der Körper das nach und nach abbauen...