DanielaCatharina:“Ich kann mich da meiner Vorrednerin anschliessen.
Silikonimplantate sollten heutzutage auch leicht ”Mehr“Ich kann mich da meiner Vorrednerin anschliessen.
Silikonimplantate sollten heutzutage auch leicht rau sein, da diese raue Oberfläche es besser ermöglicht sich an das umliegende Gewebe besser anzudocken. Gleichso ist die Heilung auch besser und zügiger, da Implantate mit glatter Oberfläche (wundert mich, dass diese generell noch angeboten werden) doch länger brauchen bis diese andocken und ich eher zweifel habe, dass aufgrund der langen Heilungsphase die Implantate anfangen könnten zu wandern (ist aber eher nur eine Vermutung).
Die Risiken einer Kapselfibrose können gesenkt werden, alleine schon aus der Theorie der besseren Verheilungsmethode. Nur, wie man mittlerweile weiß, sind die Gründe für eine Kapselfibrose noch zu undurchsichtig. Da hilft es eher nach den ehrlichen Erfahrungswerte beim PC nachzufragen.
Von der Implantatsform her sollte es zu deinem Körper her passen. Am besten bei 3 PC vorsprechen und sich beraten lassen. Besonders darauf achten würde ich, dass man dich abmisst (auch wie dick das Fettgewebe ist, ob zu entscheiden ob UBM oder ÜBM).”Weniger