@bety: ich sage meinen Pat., dass alle impli falten machen, die man im U”Mehr“Hallo suca-vielen dank :-)
@bety: ich sage meinen Pat., dass alle impli falten machen, die man im Ultraschall sieht, bei etwa 2/3 spuert man aber nichts, weil die falten fein und die Überdeckung genuegend ist. Die Ursache ist meines Erachtens eine leichte Schrumpfung der Kapsel, denn die falten treten erst nach frühestens 2-3 Wochen, meist sogar noch etwas spaeter auf. Wenn man das nicht akzeptieren kann oder moechte, dann darf man keine bv machen lassen-dazu gehoert aber eben, dass man vorher auch darüber aufgeklärt wird...es bringt ihnen nichts, wenn sie zu dem Arzt gehen, der ihnen vorher sagt, dass alles perfekt wird, es aber nicht einhalten kann, weil der koerper und die Heilung eben auch noch eine Rolle speilen, die man nur bedingt beeinflussen kann. Wie bei allem im leben gibt es auch hier vor-UND Nachteile und ohne Risiken geht es eben nicht, trotzdem wuerde ich sagen, dass bei mir ueber 95% der Patientinnen mit ihrer bv sehr zufrieden sind und es immer wieder machen wuerden.